Neues aus dem Hause COD
Geschrieben von Minifuzi am August 23 2013 07:17:09
Aus dem Hause Activision gibt es endlich mal richtiges Bildmaterial.
Erster Eindruck? - Schneller,Flüssiger und irgendwie auch bunter

Hier mal ein Video aus dem Gameplay


Erweiterte News
Call of Duty: Ghosts erscheint Anfang November und wird von den Anhängern der Serie schon sehnlichst erwartet. Auf der gamescom 2013 hat jeder Besucher, der auf lange Wartezeiten auf ist oder sehr früh die Messe besucht, die Chance, den Multiplayer-Modus vor Ort erstmalig in Europa öffentlich anzuspielen. Auch wir haben uns ins Gefecht gestürzt und sind überzeugt: Ghosts wird wirklich anders als seine Vorgänger, an denen Infinity Ward gearbeitet hat.

Der Multiplayer zum neuesten Ego-Shooter aus dem Hause Activision wirkt, ohne das Endresultat unserer ersten Erfahrung vorwegnehmen zu wollen, runder und überzeugt innerhalb der ersten Minuten vollkommen. Das Gameplay fühlt sich mit den Xbox One-Controllern sehr leicht an und schon nach einigen Minuten kommt es uns nicht mehr so vor, als hätten wir uns völlig neue Gerätschaften in den Händen – intuitives Spielen sehr schnell möglich. Die neuen Modi Blitz und Cranked sorgen zwar nicht für realistischen Spielinhalt, da wohl niemand 30 Sekunden nach einem Kill explodieren oder nach Erreichen eines gesetzten Punktes auf der Karte zum Spawn-Punkt teleportiert wird, aber dennoch stellen sie gelungene Neuerungen dar, die viel Spaß und Abwechslung in der Vollversion von Call of Duty: Ghosts mit sich bringen werden.

Blitz ist hierbei mehr eine vereinfachte Form von Capture the Flag – Erreiche den markierten Bereich des Gegners und dein Team bekommt einen Punkt, woraufhin du zum Spawn-Bereich deines Teams teleportiert wirst. Es wurde wohl bewusst auf das Tragen von Flaggen verzichtet, um so den Spielspaß und -fluss hoch zu halten. Die Spielerzahlen im genannten Modus in den Vorgängern von Ghosts waren nie sonderlich hoch und so konnte dieser komplett aussortiert beziehungsweise ausgebessert werden.

Alles in allem hat es viel Spaß gemacht, den Multiplayer von Call of Duty: Ghosts anzuspielen – natürlich müsst ihr euch selber von dem Gameplay überzeugen, da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Wenn auch ihr Besucher der gamescom 2013 seid und euch selber von Ghosts überzeugen wollt, könnt ihr dies noch bis diesen Sonntag in Halle 7 entweder am PC mit Maus und Tastatur oder aber an der Xbox One mit den neuen Controllern tun. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß auf der gamescom 2013.

Quelle: Link